Seelenvertrag versus Bestätigungsfehler,oder doch eine pure Täter-Opfer-Umkehr in der spirituellen Szene?

Was ist dein „Du musst“? Stichwort Seelenplan und die auferlegten Seelenverträge?

Hi, ich bin die Ann Hané. Egal, was ich über die Theorie von Lebensplänen las, immer wieder stieg in mir der Gedanken auf,“ Da kann etwas nicht stimmen,,. Es macht einfach keinen Sinn.

Die toxische Sicht des Liebesaktes

Davon mal abgesehen, dass ich mancherlei Sicht des „Liebesaktes“ einfach mal zum würgen fand, fragte ich mich natürlich auch , weshalb der Übergriff Seele so verzerrt und verklärt wird. Vieles ,was ich hörte und las, wurde eine klassische Täter-Opfer-Umkehr. Aber von vorne…

Es gibt da draußen ein Medum. Die Frau hat sich zu recht Vertrauen und Glaubwürdigkeit erarbeitet. Allerdings hörte auch ich in einem Ihrer Videos einen markanten Widerspruch. In ihrer Geschichte berichtete sie von einem Ehepaar. Der Mann tötete die Frau, was sie als einen Liebesakt bezeichnete. Sie sagt es sei ein Liebesakt ,sich ermorden zu lassen. Noch im selben Video wurde dies als Jahrhunderte alter Seelenvertrag bezeichnen. Sie musste sich ermorden lassen um da raus zukommen, so die widersprüchliche Darstellung im gleich Video. Ja,was denn nun ?! -Aber, das dürfe man natürlich nicht beurteilen. „Wer sind wir Menschen denn schon?!“.-Sarkasmusende.

Mir liegt es fern, die Frau vorzuführen. Sie kennt meine Sicht der Dinge, und antwortete auch auf meinen Einwand. Dennoch lehne ich diese Darstellung, diesen Widerspruch und diese Verklärung von nackter Gewalt zutiefst ab.

Wer nicht alles in der Talkshow-Runde strampelt

In einer Talkrunde,die ich schaute, wurden obdachlose Menschen als Freiheitskämpfer verklärt.Es seien Menschen, die genau so leben wollen. Depressionen, eine PTBS oder gar die Drecks-Behörden namens Jobcenter, die in der Vergangenheit willentlich ,mit aggressiven und unverhältnismäßigen Kürzungen der Leistungen, bundesweit Menschen auf die Straßen beförderten.Die Generation Praktikum, die man selbst mit abgeschlossenen Studium zum Teil ins Hartz4 getreten hat. Diese Lebensrealität kamen offenbar in mancherlei ,verblendeten Oberstübchen dieser Talkrunde nicht vor. Es ging noch weiter. Mitleid sei fehl am Platz, da die Seele das will. Wow, wie verblendet und realitätsfern kann man eigentlich durch die Welt laufen?! Im Umkehrschluss hieße die Botschaft “ Heul nicht rum… auf der dritten ,vierten oder noch höheren Ebene hast du es dir doch selbst so ausgesucht,,. Da heben wir sie, die klassiche Täter-Opfer-Umkehr.

Allein in den letzten zwanzig Jahren sind viele Menschen auf der Strecke geblieben. Durch alle Raster geknallt. Weil selbst studierte Akademiker/innen nach dem Studium kaum Arbeit fanden. Traineezeit und Erpressung seitens bereits genannter Behörden, waren die Folge. Ich habe in Studenten-WG´s gelebt. Habe den Stand für Akadamiker in der Behörde selbst gesehen. Habe mich auch bundesweit zur Ausbildung beworben. Bin von Bayern aus, auf eine nordfriesische Insel zum Praktikum gefahren.

Später saß auch ich in einem Kolleg, um mein Abitur nachzuholen. In dem zwei drittel der Klasse, Rückkehrer/innen gewesen sind. Die hatten keinen Bock mehr auf ein berufsbezogenes Nomadenleben. Ein halbes hier, ein weiteres da, bis der Vertrag währned der Probezeit gekündigt wurde. Das Jobcenter sorgte ja immer für Nachschub und Gelderzuschlägen, sobald geheuert und gefeuert wurde . In meiner Wahrnehmung blieben allein bis dahin einige auf der Strecke, weil sie an Burnout oder Depressionen erkrankten. In meiner Klasse entschieden sich viele, dann halt nochmal in die Schule zugehen. So konnten sie zumindest in ihrer Heimat bleiben. Ich will gar nicht wissen, wie viele von denen heute noch ein Obdach haben.

Aber neeeeeeeeeiiiiiin, der Seeelenplan. Is klar.

Mal ein kleiner Realitycheck. D.as sagt eine ehemalige Mitarbeiterin vom Jobcenter Hamburg-Altona. Sie berichtet, was Menschen über Menschen umbarmherzig entscheiden. Und zwar im Hier und Jetzt…

Quellenangabe: Eine Jobcentermitarbeiterin berichtet… :https://www.youtube.com/watch?v=iL5k6M-U3Zk Hier auch hier Blog https://altonabloggt.com/

Die Neurologie bzw. die Psychologie

Man kann auf einem Hirnscan sehen, dass es Menschen gibt, die nicht empathiefähig sind.

Selbst die Erkrankung Depression ist im Blutbild nachweisbar. Genauso ist aus der Psychotherapie bekannt, dass Menschen mit einer Soziopathie gerne anderen Menschen weh tun. Sie gern quälen und teils auch ermorden. Gleichermaßen ist bekannt, wie sich eine Sozipathie entwickeln kann. Das sind Menschen, die in der Kindheit selbst psychischer und-oder physischer Gewalt ausgeliefert waren.

Die können gar nicht im Vorfeld gesagt haben “ Ja geil, lass mich zum Mörder werden,, “ Aber vorher nehme ich Gewalt und Folter auch noch mit, genau das will ich!“. Weil ,viel auf , bewusst getroffene Entscheidungen fußt. Manches auch aus unreflektierten Verhaltensmustern heraus. Seitens der Täter/innen in der Kindheit natürlich. Auch das wurde in der Psycholgie mehrfach publiziert.

Ich behaupte jetzt einfach mal, ich habe die Geistige Welt gefragt

Der ein oder oder andere kennt meinen Verlauf. Kann sagen, diese Fragen nach dem Lebensplan blieben mir ein Rätsel. Ich fragte direkt, gibt es einen Seelenplan. Die Antwort war „Nope!,,. Stelle es dir bitte eher wie ein Wunschzettel vor.

Eine weitere Frage war mir noch wichtig. Stehen Morde, Vergewaltigungen, Missbrauch und ähnliches auf diesem Wunschzettel? Die Antwortet kam prompt … niemals. Mord und Gewalt, Niemals. Menschen tun das.

Natürlich weiß ich, dass meine Worte wieder anecken werden. Aber geht´s nicht darum, auch mal die Ecken und Kanten eines anderes Menschen zu betrachten? Sich zu hinterfragen, wie finde ich denn deren Sicht?! Bitteschön, gern geschehen.

So,wie geht´s dir nach meinen Zeilen? Wären sie folgenden Worten „Die geistige Welt sagt,, glaubwürdiger gewesen?

Ich kann das Gehörte annehmen und glauben,oder auch nicht. Egal, ob ich diese über die irdischen oder meine Hellsinne gehört habe. Keiner von uns weiß, wie´s da draußen sein wird. In letzter Konsequenz bewegen wir uns hier alle bereits in einem spekulativen und deuterischen Bereich. Auch ein Jenseitsmedium kann dir ein Dogma verkaufen wollen. Ich kann auch nur logische Schlussfolgerungen ziehen , die nicht allgemeingültig sein müssen.

Für mich macht diese Art Wunschliste deutlich mehr Sinn. Aber, Opfern die Schuld für alles zuzuschieben, nein das geht mir persönlich wirklich zu weit.

Die Liebe der geistigen Welt

Wenn du glaubwürdigen Jenseitsmedien zuhörst, werden sie dir alle sagen, welch Liebe sie aus der geistigen Welt erspüren. Wie viel liebevolle und motivierende Worte für die Klient/innen durchgegeben werden. Sie werden dir auch glaubhaft vermitteln, dass sich diese Liebe deutlich intensiver anfühlt.

Auch das kann ich bestätigen. Weil ,da drüben werden die Emotionen deutlich intensiver wahrgenommen. In Nahtodberichten wird es gleichermaßen immer wieder erzählt.

Weshalb sollte denn eine Seele auf unseren kleinen Bumsplaneten kommen wollen, um Dinge zu erfühlen und zu erleben? Wenn da drüben die Gefühlswelten bereits viel intensiver sind?

Da kann doch etwas an der ganzen Theorie von Vorgaben , Seelenverträgen und dem fühlen wollen ,nicht stimmen.

Nach meinem Verständnis ist der Seelenplan mit vielen und Ecken und Kanten gespickt. Manche Prioritäten fallen im Laufe des Lebens vom Wunschzettel wieder runter. Andere Abbiegungen wurden interessanter.Insofern es diesen überhaupt gibt. Und vieles ,was wir als Universum,Führung Gottes oder ähnlich begreifen wollen, sind häufig von Menschen gemachte Entscheidungen, und deren Konsequenz. Ursache und Wirkung. Ergo Karma .

Das werden besonders die in der Esoterik verhaftete Menschen nicht glauben wollen, weil an dem Punkt der so genannte Bestätigungsfehler unbewusst rein kickt.

Ganz plump gesagt, Dogmatismen und Online-Produkte zum Thema Seelenplan, verkaufen und klicken sich halt gut.

Ein Verbrechen als Vertrag im gegenseitigesn Einverständnis zu ettiketieren, halte ich für gefährlich

Da wir schon einmal beim Thema Psychologie sind. Es gibt Menschen, die sadistisch veranlagt sind. Genauso gibt welche, die ihren nächsten Umfeld Schmerzen zufügen,um einen Vorteil herauszuziehen. Menschen ,die gern Macht über einen Menschen ausüben gibt es. Die wurden so, weil sie meist selbst schlimmes aushalten mussten. Diese Verbrechen als Vertrag im gegenseitigesn Einverständnis zu ettiketieren, halte ich für gefährlich. Nichts musst du aushalten und ertragen, um fiktive Verträge einzuhalten. Gar nichts musst du! Auch der englische Spiritualistismus verbreitet folgendes:

Karmalehre nach dem englischen Spiritualitismus , Himmel und Himmel .Spökenkieken, Ann Hané

Quelle: Die Nationale Union der Spiritualisten Zitat und Übersetzung folgte mit dem Translater

Kennst du den Ur-Sprung des Glaubens an das Phänomen Erdenengel?

Ich war gefühlt in allen Erdenengel-Facebookgruppen. Spoiler, keiner erzählte mir etwas über den Erdenengel Melek und das Jesudientum . Sie sonnten sich in ihr Wichtigkeit, statt tiefer nach dem Ur-Sprung des Glaubens zu suchen. Ich wollte aber wissen, weshalb Menschen an Erdenengel glauben.

Im Jesuidentum ist der feste Glaube verankert, das Böse sei menschengemacht. Ich bin keine Jesuiden, würde das Verständnis aber auch vertreten. Es ist eine interessante Religion, in die du dich rein vertiefen kannst, solltest du an Engelwesen glauben.

Mord und Todschlag sind weder ein Liebesakt, noch ein Vertrag, den du zu erfüllen hast!

Es ist eine interessante Religion, in die du dich rein vertiefen kannst, solltest du an Engelwesen glauben. Wenn ich das richtig verstehe , gilt es im englischen Spiritualitismus, wie auch im Jesuidentum zu hinterfragen ,welche Spuren du im Hier und Jetzt mit deinem Handeln hinterlässt. Das stellt dein Karma dar. Todschlag als ein Liebesakt , ach neee warte, es war auch ein jahrhunderte alter Seelenvertrag, zu verkaufen… da fällt mir nichts zu ein. Das kritisiere ich aus tiefster Seele.

Bei einer Täter-Opfer-Umkehr hört bei mir das Verständnis einfach mal auf. Da kann ich nur jeden raten, gehe mal in dich,wenn du das glaubst und weiterhin verbeiten willst.

© Ann Hané


Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten