Die medialen Hellsinne erkennen…

Deine Hellsinne erkennen und verstehen...

Über welche Sinne kannst du mit Verstorbenen kommunizieren?

Grundsätzlich kann jeder über seine erweiterten Hellsinne mit der geistigen Welt in Kontakt treten. Ich persönlich würde diese medialen Hellsinne gern als sensitivere Sinne bezeichnen. Wat soll ich sagen… ich mag die Esoterik nicht sonderlich. Mediale Hellsinne klingt irgendwie sehr danach :). Aber ok, nennen wir das Kind beim Namen. Die Hellsinne.

Welche Hellsinne haben wir und wie viele?

Viele der Hellsinne haben zwei Varianten der Wahrnehmung. Einmal im Innern und einmal im Außen.

Das Hellhören zum Beispiel. Es ist schon ein Unterschied,ob du die Sätze und Worte nur im Innern hörst, und als Fantasie und Gedankenstimme abtun kannst, oder ob da jemand vor dir steht. Du die Stimme des Jenigen mit deinen eigenen Ohren hörst.

So ist es auch mit dem Hellsehen. Das war bei mir der Fall. So lange alles nur bildlich im Kopf war…. joar Fantasie ,ganz klar. Bis ich jemanden im Außen hörte und auch sah. Seitdem ist meine Welt so ein bisschen auf den Kopf gestellt wurden 🧐😨 .

Hellhören im Innern

Du hörst einzelne Worte oder kurze Sätze, und kannst ganz klar ausmachen, es ist nicht deine eigene Gedankenstimme. Also, es war keine Überlegung. Diese Worte und kurzen Sätze kamen von woanders her. Oft sind das Aussagen,die du so nicht formuliert hättest. Eine andere Wortwahl, teils in einer anderen Sprache.

Hellhören im Außen

Du hörst die Klangfarbe der Stimme, oder du hast den Eindruck ,jemand hat dir gerade etwas ins Ohr geraunt . Einzelne Worte bis kurze Sätze sind da nicht unüblich. Ich hörte move on, was ich erst mal bei Deepl Tanslate eingeben musste. Diese Redewendung war nicht bekannt.Der Hörsinn soll allerdings nur sehr selten sein.

Hellsehen im Innern

Du siehst jemanden, aber kannst nicht sagen, was davon Fantasie ist. Mit viel Übung später dann schon. Du siehst alles über das sogenannte dritte Auge.

Hellsehen im Außen

Du siehst eine Art Hologramm und verstehst die Welt nicht mehr. Aussehen, Kleidung ,alles kann beschrieben werden. Das Jenseitsmedium Andy Schwab hat das mal gut beschrieben . Er sagte, dass er schon immer die Menschen gesehen hat. Die Lebenden und die Toten. Als Kind hat er sie eingeteilt zwischen die mit Gewicht, und die ohne. Genau das ist es. Du siehst ein Hologramm, was feiner in der Materie aussieht. Trotzdem kannst du alles gut beschreiben.

Das Hellriechen

Du nimmst einen spezifischen Geruch wahr, der dich an einen Verstorbenen erinnert. Dabei kann dieser Geruch gerade nicht existend sein. Du stehst zum Beispiel gerade am Bus, und plötzlich wedelt dir ein Parfümgeruch entgegen, obwohl es früh um sechs ist, und du alleine auf dem Bürgersteig stehst und wartest.

Ich roch mal ein bestimmtes Aftershave, ebenfalls beim Warten auf dem Bus. Das war während der Lockdownzeit. Ich war alleine auf dem Platz . Da stand niemand sonst.

Hellschmecken

Ich denke, das muss ich nicht groß erklären.

Dann gibt es noch das Hellwissen

Dein Gefühl sagt dir, tue das nicht. Du hörst nicht drauf und landest im Misthaufen. So beschrieb es mir meine Mutter. Sie gab mir eine Lektion immer mit auf dem Weg. Wenn sich etwas ungut anfühlt, lass es. Die Intuition hat immer recht, auch wenn du es dir nicht erklären kannst. Danach lebe ich :). Du hast ein Wissen, obwohl du nicht nachvollziehen kannst, woher. Genauso kann es sein, es kommen dir Daten ,Namen und Fakten in den Sinn, die du verifizieren kannst im Nachgang.

Das Hellfühlen

Jeder Mensch mit Empathievermögen kennt das. Es ist nur noch feiner justiert. So in der Art kannst du es dir vorstellen. Dieser Sinn ist bei den meisten sehr stark ausgeprägt, was verwirrend und verdammt anstrengend sein kann.

Mein tiefes Mitgefühl ist bei dir, solltest du das kennen.

Die Kommunikation mit der Nachwelt ist immer eine Kombination aus allem…

Je nachdem wie deutlich die einzelnen Sinne ausgeprägt sind. Was mich auch als Jugendliche sehr erschreckt hat, machte mir später vieles leichter. Ich höre und sehe ganz gut. Dadurch muss ich weder Gefühle und Bilder im Kontext deuten , noch durch die Intuition etwas erspüren . Als Kind war es für mich ziemlich verwirrend, wenn mich ein Mensch anlächelte,der sich eigentlich nicht danach fühlte. Das meine ich mit, das zweite Gesicht sehen. Das kann ziemlich anstrengend sein, besonders in der Jugendzeit. Was die feinstoffliche Ebene angeht, da ich Worte,Gesichter und Bilder gut sehen bzw. hören kann, habe ich es leichter mit der Verständigung. Es geht weniger über die Emotion. Die meisten Jenseitsmedien legen sich eine Art Datenbahn an. Es handelt sich um Begrifflichkeiten und Synonyme, die dann unterschiedliche Bedeutungen haben. Diese Datenbank wird in der Kommunikation genutzt. Das wäre mir echt zu anstrengend. Deshalb bin ich ganz froh darüber, wie meine Sinne angelegt und ausgeprägt sind.

Das erleichtert mir in der Kommunikation vieles.

Viele Menschen haben diese Sinne ebenfalls ausgeprägt. Ohne es selbst als solches zu begreifen. Ging mir nicht anders.

Die Spökenkieker…

Und zu guter Letzt… gibt es noch die so genannten Spökenkieker. Dieser Begriff kommt aus Norddeutschland. Plattdeutsch: Spöken-Geister und kieken-Schauen. Aber auch in der westpfälischen Region ist diese Bezeichnung nicht fremd. Ein Spökenkieker ist ein Mensch mit einer feinen Intuition, der oft auch in Träumen ahnt oder sieht ,wer als nächstes stirbt. Aber nicht immer. Eine weitere Bedeutung des Spökenkiekers ist auch, der hinter das zweite Gesicht schaut.Also wahrnimmt, sobald jemand unehrlich ist. Eine gute Intuition wird auch zu den medialen Sinnen dazu gezählt. Oft kommt es vor, dass ich hinter dem Gesicht des Menschen ein zweites sehe. Einmal das Gesicht, was der Außenwelt gezeigt wird, und dahinter das zweite, was nur du kennst. Und nein, Maske wäre das falsche Wort dafür. Für mich ist es absolut in Ordnung ,nicht jedem sein Innerstes zu offenbaren. Nur bei Heimtücke reagiere ich allergisch. Jeder Mensch hat hin und wieder sein Schutzface auf. Als solches sehe ich diese „Maske“ . Es ist ein legitimier Schutz .Sind wir ehrlich, es wedelt nicht gerade der empathischte Wind da draußen. Diesen Schutz braucht jeder. Das Wort Maske assoziiert mir zu sehr den Gedanken von Fake und Lüge.

Für alle, die sich jetzt über die männliche Form des Wortes Spökenkieker aufregen… ich habe im Plattdeutsch keine weibliche Übersetzungsform gefunden ,sorry! Man könnte vielleicht die Variante Spökenkiekerin verwenden. Allgemein kann man sagen, es ist ein sehr alter Begriff, der selbstverständlich für alle Menschen galt.

Noch ein Tipp meinerseits: Gehe ,wenn du willst,neugierig in die Kommunikation. Ohne eine bestimmte Erwartungshaltung. Dann lernst du dich selbst besser kennen und entwickelst eine Idee dafür, welche Sinne bei dir gut ausgeprägt sind. Meistens trainierst du in der Kommunikation alle Sinne, was gut ist. Umso mehr Sinne möglich sind, desto klarer wird auch das Verstehen. Weniger Übersetzungsfehler sind die Folge :). Auch Mythen von Schleifen und hängebliebenen Seelen gehören der Verganheit an, sobald du den Unterschied zwischen Sensitivität und Medialität erkennst.

Mein Schlusswort an dich… sei neugierig ;).

___

Quellenangabe und Bildnachweis: Weiterverlinkung auf den Youtube-Kanal von Frau Vanessa Spaleck . Das imporsante und passende Bild stammt von dem Künstler namens geralt . Das Bild wurde zur Nutzung freigegeben.

© Ann Hané


Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten